Online-Marketing-Manager (m/w/d)
„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!”
Mit einzigartigem, hochwertigem, interessantem und relevantem Content
unterstützen Sie uns dabei, die DEYNIQUE-Botschaft hinaus in die Welt zu tragen!
IHRE AUFGABE(N)
• Eigenständige Konzeption und Entwicklung neuer Webprojekte
• Entwicklung kundenspezifischer Content-Elemente (CtA, Carousels, Formulare etc.) in Typo3
• Aufsetzen und Einrichten von Typo3- und Shopware-Projekten
• Pflege und Weiterentwicklung bestehender Webprojekte
• Tracking und Performance von Websites und Webshops
• Einrichten und layouten von Online-Shops mit Shopware in Zusammenarbeit mit unseren Designern
• Aufspüren von Verbesserungspotenzialen verbunden mit Entwicklung eigener Ideen
• Beratung im direkten Kontakt unserer Bestands- und Neukund/-innen
• Konzeption und Betreuung von Website-(Re-)Launches
• Entwicklung neuer Online-Marketing-Konzepte
. . . und vielleicht auch mal das eine oder andere Offline-Projekt.
Optional: Verfassen überzeugender Texte (B2B und B2C)
IHR PROFIL
• Berufserfahrung – idealer Weise in einer Agentur
• Erfahrung/Kenntnisse in TYPO3 oder vergleichbaren CMS
• Erfahrung/Kenntisse in Marketing/Werbung/VKF (B2B)
• Versierter Umgang mit der Adobe Creative Suite
• Sicheres Sprachgefühl, sichere Rechtschreibung, redaktionelle Textsicherheit
• Offenes, kommunikatives Auftreten
• Analytische, strukturierte & ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Humorvoller Teamplayer mit echter Eigeninitiative, Selbstorganisation
• Hands-on-Mentalität
Ist auch für Quereinsteiger mit hoher Online-Affinität (und ersten Referenzen?) interessant!
Neben den Skills auf der Übersichtsseite erwartet Sie ein top ausgestatteter Arbeitsplatz im schönen Westerwald!
HIER BEWERBEN
Bei mehreren Dateien laden Sie diese bitte gleichzeitig hoch. Das Datenvolumen sollte 15 MB nicht überschreiten. Danke!